Bauer Meins

Im Fokus des zu entwickelnden Corporate Designs stand das neue Logo des Hofladens. Es sollte die Leitwörter als auch den Hofladen repräsentieren.
Um ein professionelles, einheitliches Bild der Marke “Hofladen Bauer Meins” mit hohem Wiedererkennungswert zu garantieren, war es notwendig eine einheitliche Markenidentität (Corporate Identity) zu entwickeln. Auf Grundlage der erarbeiteten Markenidentität entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild, dieses wird als Corporate Design bezeichnet. Zum Corporate Design zählen jegliche visuelle Darstellungen des Unternehmens. Ob Logos, Briefpapier oder die Farbe der Website das Corporate Design bildet hier die Grundlage.
Aus diesen Leitwörtern der Markenidentität des Hofladen Bauer Meins ergab sich die Grundlage des zu entwickelnden Designs. Die Wörter begleiteten uns durch den kreativen Prozess und steckten den Bereich ab, in dem sich das Visuelle entwickeln wird.
Im Fokus des zu entwickelnden Corporate Designs stand das neue Logo des Hofladens. Es sollte die Leitwörter als auch den Hofladen repräsentieren. Wir fingen an erste Grundskizzen des Hofes zu machen und sammelten erste Eindrücke. Als besonders interessant stellte sich eine Handskizze der Front des Hofladen dar. Die ortstypische Bauweise des Bauernhauses hat einen hohen Wiedererkennungswert und so digitalisierten wir unsere Skizze und entwickelten aus dieser das Logo.
Ein Logo muss nicht ausgefallen sein, es muss visualisieren, wofür die Marke steht. Ein Logo muss flexibel anwendbar sein und sowohl auf einem Kugelschreiber, einem LKW als auch auf einem Smartphone Display funktionieren.
Hauptstrasse 32
29565 Wriedel
+4915161476022
moin (at) vomlaend.de